Holunderblüten ganz einfach mit leckeren Rezepten konservieren

Schon von klein auf bin ich fasziniert vom Holunder er hat zu meiner Begeisterung für die wunderbare Welt der Wildkräuter beigetragen smiley. Mit meinem Vater bin ich losgezogen und habe im Wald die intensiv duftenden Holunderblüten gesammelt, die als Tee getrocknet bei Erkältung und Fieber zur Winterszeit richtig gut taten. Und von dem Holunderblütensirup und -saft aus den Beeren meiner Mutter konnte ich nicht genug bekommen! 

Leckere & gesunde Kekse mit dem Wildkraut Nelkenwurz

Für gute Laune und starke Nerven!

Möchtest Du mal einen Keks backen, der gesund und dazu noch lecker ist? Dann ist vielleicht der besondere Fitmacher unter dem Gebäck - der sog. „Nerven- und Energiekeks“ (oder auch „Intelligenzplätzchen“) - nach Hildegard von Bingen etwas für Dich. Er ist mittlerweile bei mir fest im Speiseplan mit dabei und pure Energieaufladung!