Hallo ich bin Alexandra und ich freue mich sehr, dass Du hier bist!

Mit diesem Blog möchte ich meine Begeisterung für die faszinierende und wunderschöne Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen mit Dir teilen. Tipps und Inspirationen geben, was Du alles aus ihnen zubereiten kannst und wie sie Dein Leben bereichern können! Angefangen von leckeren Gerichten, Smoothies, alkoholischen Getränken, Vorräte und Hausapotheke anlegen bis hin zur Kräuterkosmetik. Es soll Dir Impulse geben und Lust darauf machen, die unendliche Vielfalt an Wildkräuterschätzen in Deiner direkten Umgebung (wieder) zu entdecken. Und Dich wieder ein Stück mehr mit der Natur zu verbinden, aus der wir alle kommen.

Auch die wertvollen Überlieferungen, Ernährungslehre und Naturheilmittel nach Hildegard von Bingen werden ein großes Thema sein, die mir und meiner Gesundheit insgesamt sehr geholfen haben!

Darüber hinaus findest Du hier Inspirationen, wie Du lebendiger, glücklicher, authentischer werden und den Frieden in Dir finden kannst. Was Dich dabei unterstützen kann, Deine Bestimmung zu finden und Deine Talente zu leben. Und Dich selbst in der Tiefe zu erkennen und zu verwirklichen.                                                    

Ich freue mich sehr über den Austausch mit Dir, Dein Feedback und Kommentare!
Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben.

Weitere Infos zu dem was mich bewegt und was ich sonst so mache, findest Du hier smiley.